...
Mo - Fr 09:00 - 17:00

Über mich

Lebensberaterin mit Leidenschaft

Mein Name ist Gabriele Schürch-Gnehm, ich bin verheiratet und glückliche Mutter.
Ich bin Lebensberaterin und Sozialpädagogin mit Leidenschaft

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Sozialpädagogin an der Schule für Soziale Arbeit in Zürich (1992 – 1995) absolvierte ich an der Fachhochschule Aargau das 2-jährige Nachdiplomstudium (1997 – 1999) „Mittleres Kader im Sozialbereich“.

In dieser Zeit habe ich 8 Jahre stationär mit Kindern und Jugendlichen in verschiedenen sozialpädagogischen Institutionen gearbeitet. Anschliessend war ich mehrere Jahre als Sozialarbeiterin in einer polyvalenten Beratungsstelle tätig.

Schwerpunkt meiner Arbeit war die Jugend- und Familienberatung. Weiter arbeitete ich in der freiwilligen Sozialarbeit sowie in der Suchtberatung. Im Frühjahr 2006 habe ich nach 3 Jahren die Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin bei Frau Dr. C. Gammer in Zürich abgeschlossen.

jasagen_schuerchgabrielle

Was andere sagen